FAQs

Antworten auf einige wichtige Fragen

An wen richtet sich die Konferenz?

Wissen Werte Wandel ist Fürths erste “Einfach Machen” Konferenz, bei der Menschen mit ähnlichen Interessen rund um die Themen Neue Arbeitswelt, Sozialem Wandel und Persönlichkeitsentwicklung miteinander vernetzt werden, um neue Projekte ins Rollen zu bringen und damit einen Beitrag für ein menschlicheres und nachhaltigeres Miteinander zu leisten.

Wie sind die Workshops strukturiert?

Das Ziel der Workshops ist es, dass am Ende eine oder mehrere Einfach Machen Gruppen (EMGs) aus der Runde der Teilnehmenden entstehen. Natürlich mit Bezug auf das Workshop-Thema. Das muss nicht sein, darf aber sein. 🙂
Die 90 Minuten sind dabei folgendermaßen aufgeteilt:
60 Minuten Zeit für Input und erste Übung(en) rund um ein Thema, um die inhaltliche Spur zu legen und dann 30 Minuten für die Einfach Machen Gruppenbildung. Für diese zweite Phase wird es eine einheitliche Struktur geben. Am Ende des Tages werden alle EMGs vorgestellt und auch die anderen TeilnehmerInnen der Konferenz eingeladen sich EMGs anzuschließen, wenn Interesse besteht.

Was ist eine Einfach Machen Gruppe?

Vielleicht kennst du das, wenn du an einer Konferenz oder einer Schulung teilnimmst und das Thema spannend findest, aber nach der Konferenz nicht viel passiert und der Alltag dich wieder in deine Routine bringt. Die Einfach Machen Gruppen sind aus dem Wunsch entstanden, Teilnehmenden der Konferenz die Möglichkeit zu geben, sich untereinander in Kleingruppen zu vernetzen, um gemeinsam an Themenschwerpunkten, die in den Workshops erarbeitet wurden, weiter zu arbeiten.
Einfach Machen Gruppen sind Teilnehmerinnen der Konferenz, die Lust haben, am Ball zu bleiben und sich bereit erklären, sich mindestens noch 1x zu treffen, um am Thema dran zu bleiben. Die Workshops sind dabei so konzipiert, dass die Teilnehmer innerhalb des Workshops Zeit bekommen, sich zu vernetzen.

Macht die Konferenz für mich auch Sinn, wenn ich nicht unbedingt Einfach Machen Gruppen bilden möchte?

Auf jeden Fall – Der Tag ist auch ein klassischer Workshoptag, der dem Ziel nachgeht, neue Impulse zu setzen. Aus diesen Impulsen möchten wir Euch einladen Einfach Machen Gruppen zu bilden, damit Menschen die Lust darauf haben weiter am Ball bleiben können. Das ist aber nur ein Angebot.

Gibt es Essen vor Ort?

Ja, es wird ein vegetarisches Angebot geben, welches bei der Anmeldung mitbestellt werden kann.
1x Suppe oder Salat, Variationen von Wraps & Tramezzini + Brownies, Zimtschnecken, Mandelcroissants etc. für 13€.
Bitte bei der Buchung mit auswählen!